Pascal.7 Weiß jemand wie der Energiebericht aufgerufen werden kann? Mir wurde eine Push-Nachricht angezeigt zur Verfügbarkeit, leider habe ich die App vorher normal geöffnet sodass der Bericht nicht angezeigt wird. Danke für eure Hilfe
Tim (Moderator) Pascal.7 Hallo. Gehe unter Profil auf Energiebericht und wähle dort 2025 aus. Gruß, Tim.
Pascal.7 Danke für die Antwort. Leider sehe ich den Punkt Energiebericht nicht unter Profil. Wo befindet er sich genau?
Tim (Moderator) Pascal.7 Hast du das neueste App Update geladen? Ohne das wird dir nichts angezeigt. 😉
Frank Nach dem Update sehe ich den Bericht. Ich bekomme allerdings die kleine 1 beim Icon der Applikation nicht mehr weg. Gibt es da einen Tipp?
Ordnas Mach dir nichts draus. Letztes Jahr wurde der mir nicht angezeigt und dieses Jahr wieder nicht. App Update ist aktuell.
Berger Also nach dem Update die App schließen und auch aus der Liste der geöffneten Apps entfernen. Dann neu starten und der Punkt Energiebericht ist da. Allerdings wurden mir noch keine Daten angezeigt. Ich denke das kommt noch im Laufe des Tages
berniewet Berger Allerdings wurden mir noch keine Daten angezeigt. Ich denke das kommt noch im Laufe des Tages Ich vermute, dass da auch nichts kommt, bei Geräten ohne direkten Panel-Anschluss (wie SF2400AC) und auch ohne 3CT SmartMeter mit 50A-Zusatz-Stromzangen. Das Gerät kann ohne diese ja keine explizite Solarproduktion identifizieren.