ich bin Neuling hier im Forum und habe eine - vermutlich ganz einfache - Frage, bei der ich gerade etwas verzweifle. Wahrscheinlich sehe ich den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte ein bestehendes BKW mit einem Hoymiles-Wechselrichter HMS-600 an den Zendure Solar Flow 2400 AC anschließen. Solange ich den Speicher über den On Grid-Anschluß nur an das Stromnetz anschließe, funktioniert er einwandfrei. Sobald ich zusätzlich den Hoymiles Wechselrichter an die Off Grid-Steckdose anstecke, verabschiedet sich das BKW mit den Hinweis "Netzunterspannung / keine Netzspannung" (in der Hoymiles-APP). Ich habe dies auch bereits mit unterschiedlichen Ladeständen beim Solar Flow versucht, da ich zunächst annahm, dass vielleicht eine kritische Ladeuntergrenze beim Speicher unterschritten sei. Laut Herstellerbeschreibung soll es ja möglich sein, den Wechselrichter eines bestehenden BKW an den Solar Flow 2400 AC anzuschließen.
Was mir dabei ebenfalls aufgefallen ist, dass ich in der Zendure-APP in der Off-Grid-Steckdosensteuerung für den Solar Flow 2400 AC gar nicht zwischen den beiden Betriebsmodi "Off-Grid-Steckdosensteuerung" (für Ausgangsmodus "Notstrom") und "AC-gekoppelter Mikrowechselrichter-Eingang" (für Eingangsmodus) auswählen kann.