ZenUser18h0U4Q1 Ich habe den automatischen Modus aktiviert und eine maximale Entladung auf 30% festgelegt. Der Akku ist jetzt bei 5% und lädt nicht automatisch über AC auf 30%. Kann man das irgendwie beheben ?
Tim (Moderator) ZenUser18h0U4Q1 Hallo. Die automatische Ladung wird bei 0% angestoßen. Wenn sich der Akku von 30% immer weiter nach unten entwickelt, deutet das darauf hin, dass die 100% schon länger nicht erreicht wurden. Lade deine Akkus mal wieder auf 100% auf, dann sollte er auch die 30% Entladegrenze einhalten. Gruß, Tim.
roy12 Das Problem habe ich auch. Der Akku entläd sich tiefer als auf die von mir eingestellte Prozentzahl. Schaue ich dann in die Akkueinstellungen, hat sich die von mir eingestellte Grenze wieder von alleine auf 5 Prozent umgestellt.
Tim (Moderator) roy12 Hallo Roy. Auch an dich der Hinweis: ein regelmäßiges Aufladen auf 100% ist zwingend nötig. Wenn das nicht geschieht, stimmt der SOC der Akkus nicht mehr und plötzlich sind die Prozentwerte komplett falsch. Gruß, Tim.
berniewet Übliches Thema, das durch eine einfache Suchfunktion schnell gelöst wäre, als immer dieselbe Frage zu stellen und die gleiche Antwort zu bekommen ...
Andre Die Frage wurde doch von Tim beantwortet, warum musst du dein Oberlehrer-Senf dazu geben, die Suchergebnisse enthalten meistens keine Rückmeldungen und woher soll dann jemand wissen was richtig ist, einfach überlesen oder antworten 🙈