Knaecke Hallo Leute, der plötzliche Akkutot hat bei mir zugeschlagen. Einer von 4 ist weg, komplett. Gibt es jetzt funktionierende Wiederbelebungen? Entladegrenze war bei 30% mit HUB "aus", Temperatur um die 10grad.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Um die anderen Akkus zu schuetzen, wuerde ich sofort 0 Watt Richtung Wechselrichter fahren. Der Akkuladestand bei mir ist 50% bis 100%. Ich habe aktuell etwa alle 7 Tage 100% Akku mit Standby bei Bypass gleich ImmerAus und erreiche damit automatisch die Kalibrierung des Akkus. Dann automatisch oder manuell auf 100 Watt Entladung bis 50% und wieder 0 Watt Ausgabe.
Servicefachkraft Mache ein Ticket bei Zendure auf, die schauen sich den defekten Akku "aus der Ferne" an. Auf Basis der Garantie wird dann entschieden, ob Du Ersatz bekommst. Dauert etwa 2 Wochen.
Ralf Da drücke ich ihm die Daumen. Wenn ich das so sehe scheint er nicht wirklich Glück 🍀 mit seinem System von Zendure gehabt zu haben. Schau einfach mal in seine anderen Posts. Von daher drücke ich ihm die Daumen das Zendure nochmal die Akkus/ den Akku tauscht.
Jochen M. Wie schwer muss es für Zendure sein, mal die Akkuspannung bereitzustellen. Wenn schon das BMS so schlecht ist, dann würden weitere Infos zum Akku etwas helfen.