ZenUser25rBwkd1 Ich hatte meinen 2400ac ca 4 wochen aus und abgesteckt. Nun habe ich ihn wieder angemacht und firmware aktualisiert. Leider hängt der im standby fest. Egal ob statischer eingangswert oder ausgangswert. Egal ob im hems oder ohne. Nichts tut sich. Neustart nix gebracht. Geräte in der app neu angelernt auch nix gebracht. Ich habe beobachtet das er alle paar sekunden 5W lädt für kurze zeit dann wieder aufhört
Henry Hast du die Sicherungen mal überprüft an denen die SF2400 hängen? Hast du evtl Smart Plugs zwischen SF2400 und Steckdose? Falls ja, sind die auch an?
PV-Laudi Steck x nen Verbraucher in die Off grid Steckdose (Schiebeschalter ebenfalls aktivieren). Er sollte dann wenigstens entladen. Hast du noch andere z.b. 800pro oder Hyper am laufen. Wenn ja werden diese nach meinen Beobachtungen bevorzugt herangezogen bevor was beim ac2400 was passiert
Henry Ach ja, dass mit der Off Grit Steckdose ist nochmal ein guter Hinweis. Es gab in der Vergangenheit 2-3 User Berichte mit ähnlichen Problemen, da hat tatsächlich das aktivieren der Off Grit Steckdose geholfen.