Jan Hallo zusammen Kann man den Hyper auch nur als Wechselrichter benutzen und zusammen mit dem Hub 1200 kombinieren steuerung über Smart Plugs Danke für Eure Infos
Surfer1264(2nd) Hey hello war das nicht schon hier vor 2 Tagen besprochen… Ersetze den 1200 doch einfach durch den hyper, oder habe I ( was übersehen. Oder den 1200 als Grundlast und der Hyper regelt den Rest aus.
GK Ja du kannstihn ohne Akku nutzen. Was daszusammenwirken mit deinem Hub betrifft kann ich nurvermuten dass funktioniert.
Jan Ja das Thema war schon. Da wollte ich den Hub mit dem Solarflow 800 kombinieren ging in die Hose ich wollte nur die schnelle Regelung für den Hub habe ich mir erst einen Ace zugelegt
Ralf Moin Jan, wie Surfer schon schrieb, das haben wir doch erst besprochen. Warum du unbedingt an deinen SmartPlugs festhältst verstehe ich nicht so ganz.🤔. Lass den Hub die Grundlast decken und der Hyper übernimmt den Rest mit EcoTracker/Shelly. Schau dir am besten noch mal im anderen Post meine Antwort an. Einfacher geht es doch fast gar nicht.