Hans-Jürgen Meine Akku entleert sich regelmäßig Bus auf 1%, obwohl 10% eingestellt sind. Der Akku wurde dann morgens vom Stromnetz auf 10% aufgeladen. Woran liegt es, ds der Akku sich so entleert?
Papa50 ZenUser1ADN93M Une mauvaise calibration, veuillez charger plusieures fois a 100% de charge ( rodage)
PEPE 1 Der untere Wert von 10% ist für das BMS nur noch ein Schätzwert. Viel wichtiger ist das regelmäßige Laden auf 100% mit erreichen vom Standby oder Bypass . 10% Untergrenze ist für diese Akkus definitiv zu niedrig. Ich fahre im Winter mit 50% zu 100%. Dann komme ich auch einmal die Woche auf 100%. Bitte im Forum suchen nach Akku Winterbetrieb.
Bessy Weil Prozentanzeige der App und realer Akkufüllstand immer mehr auseinander driften je lönger die letzte Kalibrierung (Vollladung der Akkus) auf 100% her ist. Dabei ist der wirkliche Akkufüllstand niedriger als die Prozentanzeige der App. Warum ist das so: Die Prozente der App zwischen 1-99% werden lediglich (ungenau) errechnet und nicht gemessen. Als Maßnahme solltest du regelmäßig die Akkus voll laden und im Winter die Entladegrenze höher stellen.
ZenUser62871M3 Das liegt daran das dein Gerät selbst Strom verbraucht und diesen nur aus dem Akku beziehen kann. Die Entladegrenze = Stop der Entladung ins Netz, nicht das deine Geräte auf Netzbetrieb umschalten (können sie auch nicht).