Zendure Admin Liebe Zendure-Nutzer, wir wissen, wie wichtig ein reibungsloses Benutzererlebnis für Sie ist. Deshalb haben wir häufige Fragen zu folgenden Themen für Sie zusammengestellt: 🔹 Warum wird der SOC der Batterie während Spitzenzeiten zwangsweise kalibriert? Wie kann verhindert werden, dass in Spitzenzeiten automatisch Strom gekauft wird? 🔹 Wie kann das Problem gelöst werden, dass die Zendure App keine Verbindung zu Tesla Model Y und Model 3 herstellen kann? 🔹 Wie kann die Kompatibilität zwischen HEMS und Home Assistant über die offizielle API-Schnittstelle gewährleistet werden? Ihr Zendure-Team
Henry Den SF2400 den du kalibrieren willst aus dem HEMS nehmen, Geräteeinstellungen > Einstellungen für Netzanschluss > Netzeingangsmodus > Leistung einstellen. Dann läd er aus dem Netz bis 100%. Danach kannst du ihn wieder ins HEMS nehmen.
Andre Ja, nur auf 100% laden. Die zwangskalibrierung erfolgt nur wenn der Akku nicht innerhalb von 30 Tagen auf 100% geladen wurde. Hätten Sie vielleicht auch mal Mitteilen können oder die Folien waren alle macht auch Spaß Sie in der App zu lesen 🙈
Schmie20 Frage: Ist die Integration zwischen HEMS und HA über die offizielle API-Schnittstelle mit SolarFlow 800 Plus so nicht möglich? Ist in der Liste der unterstützten Geräte (letztes Bild) für diese Integration nicht enthalten!?
Henry Ich hab eben nochmal auf Github geschaut, der 800 Plus wird aktuell noch nicht offiziell unterstützt. Aus den Issues geht aber hervor, dass der SF800 Plus voraussichtlich mit dem nächsten Pre Release unterstützt wird.
Schmie20 Vielen Dank für deine Unterstützung 🤗. Habe gedacht, vielleicht bekomme ich ein Antwort von einem Zendure-Admin?
Henry Naja, die Zendure Moderatoren werden diese Frage garnicht beantworten können, da die Z-HA Integration nicht von Zendure ist. Das ist ein privat organisiertes Projekt auf Github. Ich weiß ja nicht, was genau du mit der Z-HA Integration machen möchtest Alternativ gäbe es ja noch den Weg die Zendure Telemetrie über MQTT ins HA zu bringen.