ZenUser4V5DxJP Bonjour, j’ai configurer mon taux de décharge maxi à 10%. Je m’aperçois que les batteries sont depuis deux jours à 5% avec le voyant de batterie clignotant en rouge. Je suis en mode auto en tarif de base edf donc sans charge en HC. Pourquoi la consigne de 10% n’est pas respecté ? Cela n’endommage pas les batteries ??
Wolli Im Winter ist die Einstellung auf 10%zu wenig. Wenn über längere Zeit keine Aufladung auf 100% erfolgt wird die Anzeige immer ungenaue. Ich habe meine Ladeggrenze auf 40% eingestellt und lade alle 2 spätestens 3 Wochen auf 100 %. Bisher hat das super geklappt und es gab keine Probleme mit Tiefentladung. Besser kann ich es nicht erklären. Es gibt jedoch reichlich Posts zu dem Thema wo die Thematik bestens erklärt wurde
Wollisolar 10% mir fehlen die Worte Die 10% Grenze wird beachtet, und dann soll die Anlage von Luft und Liebe leben . Nein , die Geräte brauchen Strom und die kommen aus den Akkus. Im Forum war das schon oft Thema .BITTE LESEN !
ZenUser13es5Bwr The problem is when it discharges to 40%. It stays there and never charge again. This system is broken. You can not control nothing.