Ich sehe leider das gleiche Fehlerbild: In der HEMS Ansicht wird nach dem Start der App oder nach dem Wechsel in die HEMS Ansicht der D0 Messwert für einige Sekunden angezeigt und springt dann auf 0W. Wenn ich "Hausverbrauch" auswähle und dort auf den D0 Zähler gehe, werden dort regelmässig aktualisierte Messwerte angezeigt. Scheint also leider ein Darstellungsfehler in der HEMS Ansicht zu sein.
Bei dem oben beschriebenen Verhalten speist der SolarFLow gerade nichts ein, es findet also nur Bezug aus dem Stromnetz statt. Wenn der SolarFlow einspeist, passiert allerdings das gleiche: Die Anzeige springt im "Modus für intelligente Stromzähler" auch auf 0W, da ist es dann etwas schwieriger abzuschätzen, ob das aktuell wirklich 0W sind oder wieder Darstellungsfehler. Ich konnte heute aber auch nachvollziehen, dass auch bei 1W, 2W nur 0W in der HEMS Ansicht zu sehen ist:

Ich warte mal, bis Zendure meinen bestätigten Darstellungsfehler für die Solarerzeugung behoben hat und mache dann mal ein Support Ticket hierzu auf, falls der Fehler nicht zufälligerweise auch mit der anderen Korrektur verschwindet.