Hey Community,
habe mich ja eine Weile fast komplett hier raus gehalten aber nun möchte ich mal was neueres mit euch teilen.
Hatte ja bereits vor ein paar Tagen in einem Kommentar fallen lassen, dass ich mit meiner Reglung aus NodeRed in ein ioBroker Javascript umgezogen bin. Vermute das dies für viele wesentlich einfacher umzusetzen ist. Im Grunde einfach reinkopieren, eure Datenpunkte einfügen und play drücken, dass sollte es gewesen sein.
Passieren kann erstmal gar nichts, es werden einige Datenpunkte erzeugt unter 0_Userdata in einem eigenen Ordner der Zendure heißt. Sollte es hier eine Überschneidung mit einem bestehenden Ordner geben, müsst Ihr das im Script halt ändern.
Nun was es in der Theorie können sollte, konnte nicht alles testen, weil es überhaupt nicht meinem Usecase entspricht ... Habe einfach versucht das von Anfang an so zu bauen, das es für die meisten Usecases passen könnte. Falls Ihr was anderes sucht und wollt, die Basis ist da und Ihr könnt damit machen was Ihr wollt. Bevor nun einer sagt ich habe da keine Ahnung von, ich bin selber kein Programmierer und das hier ist ein Script mit über 1800 Zeilen. Es ist sehr lang weil es zum einen eine solide Doku enthält und zum anderen hoffentlich halbwegs robust gebaut ist und einiges abfangen sollte im Falle des Falles.
Habe das Script komplett in Visual Studio Code geschrieben mit der genialen Unterstützung von GitHub Copilot Pro und dem Modell Claude Sonnet 4.5 . Solltet Ihr also ändern wollen, ladet es in VS Code und baut es dort mit Copilots Hilfe zu was vielleicht noch besserem, denke jeder kann das, man muss nur die richtigen Fragen stellen 😉
So genug Text, alles weitere sollte in der Readme stehen auf GitHub. Gebt mir gerne Feedback, wenn Ihr Fehler findet oder es einfach macht was es soll. Geschrieben ist es für HUB mit ACE, denke aber, dass es auch mit einem Hyper gehen sollte ... Aber da bin ich raus habe keinen und sehe auch für mich nicht den Usecase dahingehend was zu entwickeln was ich nicht halbwegs testen kann. Das hier soll nur als Idee gelten für Leute die Spaß an sowas haben und den Austausch suchen.
Zendure-Script
Euch allen wünsche ich tolle Feiertage !!
Beste Grüße
Svenni