Reinhard S. Hallo, meine OpenDTUonBattery zeigt immer wieder den Fehlercode 223 an. HMS1600 4T, HUB2000, 3xAB2000 Was kann das sein?
TT brs Und das funktioniert mit 10W? Warum nutzt ihr so eine alte FW? Die 2025.10.11 läuft richtig gut.
AJM Hast du auch Gridversion DE - DE_VDE4105_2018 Habe selbe Kombi und hatte auch mal den 223 Fehler der verschwand von allein oder nach Gridupdate. Übrigens alte Post löschen kommt nicht so gut an hier wenn Leute vergeblich danach suchen........
brs Ja, habe kein mehrwert bei den neueren gesehen ausser täglichen restarts und min limit 50 . Mein HMS hat firmware 1.0.27
AJM Er meint wohl "Angestrebter Netzbezug" mit 10W warum sollte das nicht gehen? Bei mit ist -10 drin lieber etwas verschenken als was kaufen zu müssen.😁
TT brs Die habe ich auch. Wenn es ohne Probleme und Fehlermeldungen läuft, bloss nix ändern. Ich hatte mir mal eine neue FW auf den HMS-2000 laden lassen. Danach gab es nur noch Probleme. Zum Glück haben sie mir die 1.0.27 wieder draufkopiert.
AJM TT V1.1.12 hat auch Vorteile in gewissen Anwendungen und zwar das "Powwr Distribution Limit" wo nicht mehr die MPPT's limitiert werden sondern der AC Ausgang somit ist z.B. bei 2MPPT's und 50% mehr Leistung möglich auch bei 2 Hubs wenn einer früher schlappmacht könnte der verbliebene mehr leisten.Auch von einer besseren Verteilung der Last ist zu lesen.
AJM Hast du jetzt einen Hub Ausgang auf alle 4 Tracker verteilt, dann wird es wohl das aufschaukeln und einbrechen der Leistung im unteren Bereich sein.
TT AJM Er meint wohl "Angestrebter Netzbezug" mit 10W warum sollte das nicht gehen? Da bin ich mir nicht sicher, daher mein Screenshot. Aber wenn es läuft, jeder wie er meint.
TT AJM Bei mit ist -10 drin lieber etwas verschenken als was kaufen zu müssen.😁 Wenn er nicht leer wird ist deine Logik richtig. Wenn er leer wird verschenkst du erst etwas und musst dafür früher Strom kaufen. Oder irre ich mich🤔
AJM Oh shit ich war nur in der App und da sieht man es wieder nicht.🤨Dort habe ich 60 drin bei der Version 2024.06.03 sieht man den gelb makierten Hinweis mit 52 W garnicht.