SchmaDias Schade das der Shelly nicht richtig integriert ist! Man kann nicht alle 3 Phasen auswählen, sondern nur eine. Ist für mich ein bisschen sinnfrei.
SchmaDias Wo liegt das Problem die 3 Phasen zu addieren? Bei einer Phase brauch ich doch keine große Shelly Ankündigung machen! Für mich immer noch sinnfrei.
Stefan Aber dafür hat der hauseigene Zendure Monitor nur zwei Phasen weil er ja aus Amerika kommt auch hier ist nur Kopfschütteln angesagt
Stefan Also wer sich erhofft hatte eine Null Einspeisung hinzubekommen, das geht am besten und das auch mit einem Shelly 3 em ohne pro mit dem kleinen Zusatztool Smart Micro Solar von SelbstbauPV
2 Akkus Aber eine entsprechende nachgeschaltete Auswertung ausrechnen, wie hoch der Saldo ist und danach den Hub regeln 😉
chipsn Das habe ich auch nicht behauptet. Doch kann nur eine Saldierung der Phasen eine sinnvolle Einspeisung regeln.
ZenUser6DG0Un6 [unknown]Hey, ihr seid die besten. Da muss einer mal zuerst darauf kommen, dass man die Häckchen alle drei setzen muss Jetzt klappt es Ich hoffe, dass es morgen mit dem Laden auch gut klappt Dann ist alles perfekt