Hallo zusammen, habe mir SF 800 Pro bestellt und deshalb will ich von meinem Bitshake Smartmeter auf den D0 wechseln.
Den D0 habe ich installiert und die aktuelle Firmware installiert.
Der Smartmeter funktioniert dann auch ca. 1 Minute, aber geht dann offline. Bridge ist direkt am Lesekopf und Bridge weiterhin per WLAn erreichbar, so dass es nicht an der WLAN oder Bluetooth Verbindung zwischen Bridge und Lesekopf liegen kann.
Das seltsame ist, dass das Smartmeter nur offline geht, wenn er auf meinen Zähler stecke. Habe ich den Smartmeter nicht aufgesteckt, wird logischerweise dauerhaft 0er Werte angezeigt, aber geht nicht offline.
Außerdem ist es seltsam, dass Strom und Spannung nur bei Gesamt angezeigt wird und nicht bei den einzelnen Phasen. Die Werte Strom und Spannung bei Gesamt zeigt er aber auch nicht immer an.
Mein Bittshake Leser liefert zuverlässig alle Werte.
Starte ich die Bridge neu, wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.
Ich muss den IR Leser Stromlos machen, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Habe auch dauerhafte Stromversorgung mit USB-C versucht, aber das gleichen Problem.
Ich vermute, dass das Gerät defekt ist und beim Empfang Daten dann abschmiert.
Reset und Neueinrichtung habe ich auch schon gemacht. Kennt das Problem jemand oder hat noch einen Vorschlag?