Schnecke Welchen Wert stellt man unter Einstellungen/Entladegrenze setzen ein? Nach der Installation war der Wert 0% eingetragen. Ist der Wert richtig oder muss er wegen der Tiefentladung höher angesetzt werden?
Markus Amend Ich habe 10% eingestellt. Akkus sollte man im Allgemeinen nicht bis auf 0% herunterladen. Außerdem soll ja einmal im Monat eine Kalibrierung automatisch durchgeführt werden
bekasolar Auf 5% setzen kann man machen, muss man aber nicht. Beim letzten BMS Update wurde bereits ein Schutz eingebaut. Beachte das dann auch immer weniger Kapazität zur verfügung steht wenn noch mal 5% Entladegrenze eingestellt. Hier mal der Text vom Update
[deleted] Wenn der Akku 0% anzeigt, soll er noch einen Puffer von 5% haben, damit eine Tiefentladung verhindert wird. Ich habe aus diesem Grund die Grenzen mit 0 und 100 % gelassen und habe dadurch max. 5% Unterschied bei den Akkus
bekasolar Upgrade-Details Details zum V2.0.8-Firmware-Upgrade: BMS Firmware V2.0.08: 1. Hinzufügen von 5% Schutzkapazität zur Verbesserung der Batterielebensdauer. 2. Optimierung der Systemlogik, wenn der Akku vollständig auf 100% aufgeladen ist. 3.Optimierung des Strom-Sampling-Schwellenwerts für genauere und Echtzeit-Leistungsdaten.
Schnecke Antwort von Zendure Support: Guten Tag, Wenn Sie den Akku jeden Tag laden und entladen können, wird eine Einstellung von 10 % oder mehr empfohlen. Mit freundlichen Grüßen Carol Zendure-Team
ZenUser12FJ966t [unknown]Gemeint ist nicht der Post von MWE, sondern der darüber „Ich betreibe … abgesichert.“
Steckdose Um die Lebensdauer von Akkus zu erhöhen, sollten diese immer zwischen 20 und 80 % Kapazität geladen werden. Ist eine Faustregel für alle Akkus