ZenUser2AY3vPk Ständig meldet mein solarflow 800pro Fehlercode 25. Weiß irgendjemand woaran das liegen könnte? Zendure Support lässt mich im Stich
Michael Tippe oben mal in das Suchfeld Fehlercode 25 . Vor einigen Tagen hatte schon jemand das Problem.
TT Ganz normales Zendure Akkuproblem, da gab es viele Fälle in den letzten Wochen. Schau mal z.B. hier: https://forum.zendure.com/d/19501 Da wird von Zellenspannungen unter 2,7V berichtet, kein Wunder wenn die alle sterben.
ZenUser_HolyShit Fehler 25 besagt aber auch das der Support kontaktiert werden soll. Was evtl helfen kann: Akku auf 100% laden und dann auf 5% wieder entladen. Dadurch wird das BMS kalibriert, diese Aussgae gab es mal vom Support.
berniewet ZenUser_HolyShit Kalibriert wird ausschließlich über das 100% Aufladen - ich weiß nicht, warum sich die extrem kontraproduktive Aussage für ein anschließendes Entladen auf 5% oder sogar 0% hier so hartnäckig hält - MACHT DAS NICHT!
Zendure App Hallo, Habe seit gestern dasselbe Problem Er lädt und entlädt nicht mehr Es kann auch ein Hardware Fehler sein
André WW1 Im Grunde hat er völlig Recht denn ein BMS sofern es überhaupt Balance unterstützt dies nur in dem oberen Zellspannungsbereich tuen kann windie Spannung am stabilsten ist und mit relativ langsamen Strömen ( CV Bereich beim Laden ) angeglichen wird... Dagegen im unteren Bereich alles unter 10% und tiefer absolut unkontrollierbar ist da dies der Bereich ist wo die Zellspannung völlig unkontrolliert auseinander driftet und folglich unkontrollierbar ist aus diesem Grund ist die Support Aussage wirklich technisch nicht haltbar. Im Gegenteil ist es ratsamer einen Akku der kontinuierlich in Verwendung ist auch bis 100% zu laden alles andere ist Marketingquatsch. Eine Beladung unterhalb von 100% dient nur der Einlagerung und selbst da ist die richtige Herangehensweise erst auf 100% zu laden und dann auf ca. 60 bis 70 % zu entladen.