Marius Rekos Mein hyper2000 schaltet den Bypass Modus obwohl der Akku nur mit 10% aufgeladen ist. Und lässt dadurch die Sonnenenergie nicht in Akku speichern
Grelli Hey Marius, schon mal mit " B. IMMER AUS" probiert, oder funzt sowas beim Hyper nicht, es werkelt nämlich ein HUB bei mir!
Bessy Die Reihenfolge der Priorität ist 1. Haus 2. Akku 3. öffentliches Netz. Der Bypass wird verlassen wenn der Solarertrag über dem angeforderten Hausbedarf liegt, dann lädt der Hyper den Akku
ZenUser31PUhwMk Geht manuell. HEMS oder Smart CT Modus deaktivieren, unter Einstellungen die Entladegrenze auf 0 stellen. Dann geht alles in den Akku. Danach muss t halt wieder alles zurück stellen....
ZenPanda Einfach laufen lassen, der Hyper macht das schon. Aber die Entladegrenze solltest du im Winter höher setzen.
ShaRuKu Zer0 Das macht der hyper, wenn nicht genug Energie da ist um den bedarf zu decken und den Akku zu laden. Die energie direkt einzuspeisen ist effizenter als erst in den Akku zu schieben. Wenn dein Hyper draußen steht solltest du die untere Grenze auf mindestens 30% stellen. Meiner steht im Heizungskeller. Da wird der nicht kalt und ich hab ganzjährig 15% eingestellt.