Surfer1264(2nd) Jadawin In den vielen Posts der letzten Tage ging es um das "Laden"...darauf hat er reagiert, denke ich
Surfer1264(2nd) betty Doch in vielen anderen post wurde von 8 grad gesprochen Ladefähig sind die Akkus ab 0/1 Grad ..... Bei negativen Temperaturen (im Akku), startet zunächst die Heizung im Akku (mit PV Leistung), die den Akku Richtung 8 Grad bringt. Erst dann wird der Akku wieder geladen. Das sind die Zusammenhänge
ZenUser62871M3 Die interessante Frage wäre, ab wann ist das Laden wieder möglich sobald man bei <=0c nicht mehr laden konnte. Oder wieso/ob die Heizung da nicht an ist. Das man bei Temperaturen laden kann die im Datenblatt als funktional stehen ist eher keine Überraschung, selbst wenn man an dem Unterschied der zwischen 0 und 1C für die Zellen besteht Zweifeln kann.
Surfer1264(2nd) ZenUser62871M3 Wie beschrieben.... Hat der Akku negative Temp. registriert...heizt er hoch bis ca. 8 Grad..... Paralelles Laden des Akkus gibts da nicht Entweder HEIZEN oder Laden https://github.com/surfer1264/ZendureWiki/wiki/Winterbetrieb#heizung mit 60W wird geheizt bis Temp erreicht, dann wird die volle Leistung freigegeben
wurbar Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es funktioniert. Die 8 Grad waren auch irgentwo in meinem Hinterkopf. Ich denke, dass die Batterieheizung bis etwa 7-8 Grad heizt. Aber danke für eure angeregte, zT etwas aufgeregte Diskussion.
Surfer1264(2nd) wurbar Ich weiß das 😃 wurbar Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass es funktioniert.
SolarJupp Mein Opa hat sein Lebenlang geraucht und ist mit 68 verstorben. wäre er ohne Rauchen älter geworden? 2.Hätte er ohne Rauchen mehr Leistung gebracht? wie alt wäre er geworden, mit doppelter Menge gerauchter Zigaretten? Mit oder ohne Filter, okay das führt zu weit😇
wurbar Weshalb Dich mein post zu solchen Aussagen bewegt, ist mir ein Rätsel. Übrigens: auf Deine gestellten Fragen hat die heutige Medizin ziemlich genaue Antworten.
SolarJupp Sorry ,wollte keinem vor den Kopf stoßen, ich hätte auch schreiben können, nicht alles was dein Akku überlebt, ist gesund für ihn.