Einbeiniger Hallo ich habe seit ein paar Tagen beobachtet das meine Akkus 🔋 sich auf 0% entladen obwohl ich den Standard auf 10% hab. Habe jetzt mal auf 20% gestellt. Oder ist das ein Bug weil die Prozente schlagartig weg sind? Weil eingespeist wurde nichts. Siehe Bild Tibber Ich hab nen Hub2000 mit 2x AB 2000 und 4x 430W Modulen Letzten Winter 🥶 war es nur ein Akku aber über den Winter auch auf 20% eingestellt und die Sachen stehen in einer windgeschützten Ecke von meinem überdachten Balkon. Vielen Dank für eure Unterstützung
AJM Nicht entladen beenden im Winter auf "abschalten" stellen ist die Devise der Hub mit nicht stimmigen Soc Lutscht die Akkus nachts leer.
Einbeiniger Okay wusste nicht das man da was wählen konnte 👍🏼 hab es jetzt auf abschalten gestellt. Danke
Michael Und zweitens stellen Sie die Accus Endladegrenze höher auf 35-40%. Und wenn das Wetter passt die Abgabe ins Haus mal auf Null stellen, damit die 100% erreicht werden können!
Einbeiniger Ja das mache ich eh ab und zu dass die Akkus voll werden, wenn es jetzt unter null geht werde ich die Grenze noch erhöhen danke
Bessy Der Prozentwert der App wird immer ungenauer, je länger das letzte vollladen der Akkus her ist. Der Prozentwert ist dabei höher als der reale Akkufüllstand. Das Vollladen der Akkus sollte als Empfehlung ca. einmal alle 1-2 Wochen erfolgen um die Akkus und damit den Prozentwert der App wieder zu kalibrieren. Dies ist zu jeder Jahreszeit zu beachten. Das ist der Grund für den plötzlichen Abfall auf 0%: Der Akkufüllstand war niedriger als die Prozente.