[deleted] Wozu benötigst du die denn? So weit ich weiß, wird die nicht explizit angezeigt. Taucht nur im Terminmodus und in den Statistiken auf.
bekasolar Genau👍die Zeit braucht man nicht. Bei mir ist der Terminplan das einzige was gut funktioniert. Genau wenn mein Handy die Uhrzeit anzeigt schaltet wenige Sekunden später der Terminplan.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Da der Terminmodus nicht funktioniert, möchte ich die Uhrzeit im System ablesen. Oder an was liegt das?
[deleted] Die Uhrzeit bringt dir dann im SF aber nicht wirklich was. Was funktioniert denn beim Terminmodus nicht? Die eingetragenen Zeiten müssen bei Eintragung in der Zukunft liegen. Bei Änderungen muss man momentan den alten Termin löschen und durch einen neuen ersetzen. Änderungen im Termin kriegt der SF irgendwie nicht hin. Was möchtest du denn an Zeiten und Watt programmieren? Eventuell klappt es auch erst mit dem (hoffentlich bald) kommenden Masterupdate.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Super Dankeschön. Das mit dem Terminplan löschen hat funktioniert. Jedoch wird der Solarflow erst bei 20 Watt der PV Module aktiv . Das heisst in der Terminplan geht nur tagsüber?
[deleted] Nein. Der SF kann erst ab 20 Watt der Panele die Watt verarbeiten. Wenn die Akkus geladen sind, dann schaltet der SF auf die Versorgung durch die Akkus um. Dann funktioniert der Terminplan auch nachts. So ist das auch gedacht. 😉
Keen [unknown]Wie rum man sie einbaut ist eigentlich egal, solange alle identisch ausgerichtet sind. In der Shelly App kann man die Richtung drehen und in der DTU auch.