ZenUser9NT2vEA Liebe Community, egal was ich einstellen in den Modi hängt mein Solarflow wie im Bild gezeigt seit Stunden fest. Ich kann weder laden noch entladen auch nicht via AC Laden. Wie lange dauert das? Shelly einbinden und Firmwareupdates vorher haben Problemlos funktioniert. Bitte um Tipps und Hilfe. LG
ZenUser62871M3 Das dauert so lange bis die Akkus auf 100% geladen wurden. Wenn die Kalibrierung länger zurück liegt auch gern mal mehrere Stunden. DIe sollten dann ewig lange bei 99% sitzen, dann legt das Passive BMS los und verwurstet so lange Strom bis da die 3.6V Zellspannung irgendwo erkannt werden. Dafür muss das Gerät aber auch Strom aus PV oder via AC beziehen können.
ZenUser9NT2vEA Danke, über Nacht stehen lassen. Via Shelly kontrolliert da wurde kein Strom bezogen, lediglich nur ein paar Watt. Jetzt wird die Batterie gar nicht mehr erkannt.. Irgendwie zum verzweifeln. Werde es mal komplett herunterfahren und dann neu starten.
Surfer1264(2nd) Der größte Fehler meist…ständig am System rumspielen, bis es sich in irgendeinem Nirwana Zustand aufgehangen hat. Verstehe die Ungeduld….hilft dem System meist nicht….einfach mal machen lassen.
ZenUser9NT2vEA Danke über Nacht gelaufen aber kein Strom bezogen. Es hat sich einfach abgedreht. Soeben neu gestartet mit 6 Sekunden drücken. Seitdem nur in Standby Modus. Es tut sich leider nichts.