pezi100 Wann werden der SF 800 und der SF 800 pro endlich die lokale Kommunikation per update erhalten?
Tim (Moderator) pezi100 Hallo. Wenn das Update final fertiggestellt ist. Angepeilt war ein Update im November, aber es bleibt abzuwarten. Gruß, Tim.
Ajoker Eine weitere Frage zu diesem Thema wäre dann auch noch wie verhält sich dann eine Kombi von Hyper und SF 800 pro? Wird der SF 800 dann lokal geregelt und der Hyper bleibt in der Cloude??
Tim (Moderator) Ajoker Wenn beide Geräte gemeinsam in HEMS betrieben werden, wohl ja, da der Hyper für HEMS keine lokale Kommunikation bekommen wird. Ganz genau kann man es aber erst nach dem Update sagen. 🙈 Gruß, Tim.
GK Hyper und Sf. 800pro arbeiteten überraschend gut untereinander im HEMS Lokal mit einer Smart D0 zusammen. Kann mir nicht vorstellen, das hierbei die Cloud mitwirkt.
Bessy Hast du am Router mal das DSL-Kabel (oder Glasfaser) gezogen bzw. dad Internet getrennt? Geht die Kommunikation dann immer noch? Wenn nein, ist soe nicht lokal.
GK Idee von Bessy ausgeführt. Beide Systeme schalten den HEMS Modus ab. Im Startbildschirm hat man den Eindruck, dass sie noch kooperieren, was jedoch bei Funktionaufruf sich als Trugschluss offenbart.
ZenPanda GK Auf die Zendure App darfst du dann aber nicht mehr gucken, wenn du das Internet abgetrennt hast. die ist dann auch quasi offline, da Hyper und SF800 nichts mehr in die Cloud senden können. Oder hattest du per BT auf die Geräte geschaut?
Surfer1264(2nd) GK Beide Systeme schalten den HEMS Modus ab. Im Startbildschirm Das ist nun keine Überraschung. HEMS ist totally Cloud. Wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Lokal lediglich der Bezug der Shelly Verbrauchscten ( kurzer Weg). Aber HEMs nimmt auf alle Einstellparameter des Hubs Einfluss. Glaube ich tatsächlich nichtvdeab, dass das komplett lokal ausgelagert wird. Let’s See.
Bessy Ja, wenn sich das HEMS ausschaltet deutet dies darauf hin das es nur online funktioniert. Also warten wir mal und hoffen das ein baldiges Update die lokale Kommunikation im HEMS ermöglicht. 🙏🏼
ZenUser3060Mcf1 Für 800er und SF 2400AC - kommt da noch was bzgl Shelly EM3 Pro und lokaler Kommunikation?
Tim (Moderator) ZenUser3060Mcf1 Hallo. Ja, ist in Arbeit, aber noch nicht als Update verfügbar. Wann es kommt, ist leider nicht bekannt. Gruß, Tim.