Marcus90 Also dieses Chaos was der da nachmittags veranstaltet verstehe ich nicht. Ich hätte heute deutlich mehr produzieren können wenn der sauber durchgezogen hätte. Da war keine verschattung oder wolke oder sonst irgendwas das die einstrahlung gemindert hat und trotzdem fängt der an zu spinnen. Ich hoffe das da bald ein Update kommt und diese macken ausbügelt. Sonst bin ich eigentlich zufrieden. 4 Akkus voll und dauerhaft 200w Einspeisung seit Donnerstag.
Heinzi Ich habe genau das gleiche Bild! Bei mir wurde auch der Bypass beendet! Ich hatte den Eindruck, die Server und die Cloud hatten wieder Probleme, weil zwischendurch alle Werte gesponnen haben! Außerdem wurde auch der Solareingang deutlich reduziert
Mr.GPS Stimmt. Zum Ende des Ladevorgangs muss die Leistung am Akku zurück gehen. Zendure ist scheinbar nicht in der Lage die durch einen dynamische Erhöhung der Leistung für den Wechselrichter zu kompensieren.
ZenUser26p1PjX [unknown]47Ohm ergeben knapp unter 300mW Ausgleichsleistung pro Zelle, da müsste das Ding effektiv tagelang balancieren, was es natürlich nicht kann, da der Zyklus ja der Sonne folgt.
ZenUser26p1PjX [unknown]Jap, das ist auch so ungefähr das einzige, was ich erwarte. Hoffe wir mal, dass es Zendure dann noch gibt.
Marcus90 Ich überlege aktuell ob ich mir ein smart meter zulege. Es gibt da wohl eins von schelly was bei mir aber nicht passen wird. Wäre aber wohl kompatibel mit dem hub. Dann hat Smartfox eins welches genau auf den ebz stromzähler passen würde. Evtl kann ich dann über die daten das ganze etwas besser optimieren. Am liebsten wäre mit ja eine lösung das der smart meter an den hub soviel infos gibt und die Ausgangsleistung dem Verbrauch im haus anpasst. Denke bis das mal realisiert wird dauert es noch.