So Leute, heute nochmal intensiv mit dem SolarFlow 800 beschäftigt.
Hier meine Schritte um endlich das Update einspielen zu können und die Statistik zu aktivieren:
Zuerst habe mein Netzwerk aufgeteilt. Eine Seite mein Hausnetzwerk mit 2,4 und 5 MHz Band und ein extra Netzwerk für den SolarFlow nur mit 2.4 MHz.
Danach habe ich den Solarflow aus dem System geschmissen und komplett neu eingerichtet. Somit waren alle "alten" Netzwerk Einstellungen gelöscht und das Solarflow hat sich sofort mit dem neu eingerichteten 2.4 MHz WLAN Band verbunden.
Dann konnte ich auch endlich das Update durchführen, was der Solarflow bisher nicht wollte, solange ich mit 2.4 und 5 MHz Band im WLAN funken konnte.
Nach dem Update, siehe da, war auch die Statistik aktiv und zeigte endlich die gewünschten Informationen an.
Man kann über den Sinn der Statistik in der App streiten, aber da ich beruflich auch mal mehrere Tage unterwegs bin, ist es schon interessant für mich zu sehen, was sich während meiner Abwesenheit getan hat.
Nach nun ca 3 Wochen mit dem Solarflow 800 ist jetzt alles so, wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hatte. Ende gut, alles gut 👍