Ulrich D. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem. Der Hub 2000 schickt ans Haus nur maximal 420w. Dabei ist es egal ob manuell die volle Hub Ausgangsleistung von 1200w eingestellt ist oder per smart ct Modus gesteuert wird (Backofen mit 2300w im Haus an). Meine Konfiguration: Hub 2000, 2x Ab2000, Hoymiles 2000w 4mmpt wechselrichter, 1x 420w modul direkt zum wechselrichter, 2x2 420w Module (je 2 parallel) zum hub. Im Anhang Bilder im Smart ct Modus mit Backofen an. Danke!
Michael Info : Um Ulrich,s Problem verstehen bitte sein Profil Bild anklicken! Ich vermute der Hoy wir es auch nicht packen. Die Daten von den Modulen Volt/ Ampere sollte er uns noch einmal durch geben!
Michael Nachtrag: (Um sein Problem zu verstehen) Ihr müsst seinen ersten Post über das Profil Bild durchlesen! Es waren schon einige unterschiedliche WR angeschlossen. !!!
brs Was passiert wenn du den CT modus rauskommt und speichert so das keine Energieplan plan aktiv ist. das sollte der hub die maximale Leistung liefern und dann ist der WR im Spiel. Vorausgesetzt das dif Akkus über untere ladegrenze stehen
Bessy Wie ist der Hub-Ausgang am Wechselrichter angeschlossen? Der Hub-Ausgang komnt mit mehr als 2 Wechselrichter-MPPT nicht zurecht. Zudem müssen alle Kabel zw. Hub und Wechselrichter die gleiche Länge besitzen, sonst wird auch die Leistung reduziert.
TS1 Wenn der HM 2000W echte 4 Mppt hat, dann sind das? 2000/4=500, den Hub-Ausgang mit Y-Stecker angeschlossen? 2x500W max.! Versuche nicht 3x500W, dann Schmilzt dir der Y-Stecker weg oder es entsteht unsymmetrie. Der Hub kommt mit 2Mppt am Ausgang klar, fraglich wäre, ob der HM das kann. Manche haben auch 4 Anschlüsse, aber nur 2Mppt, dann musst du die richtigen verwenden.
mwe Die meisten MPPTs sämtlicher Hersteller haben nur 400-500W max. Will man mehr Energie übertragen muß man die Anzshl der MPPTs vervielfachen indem sie parallel geschaltet werden. ZB 2x400W=800W oder 3x400W=1200W oder 4x400W=> auch nur 1200W max aus dem Hub. Manche Inverter tun sich mit dieser Schaltungsvariante schwer, gerade im unteren Bereich. Einige Hersteller raten von einer Parallelschaltung ihrer Ports sogar ab (Hoymiles) und verweigern Garantieansprüche aus so einem Fehlerfall. Zum Fragesteller (vieleicht taucht er ja wieder auf) : bestimmt hast du nur einen Port mit dem Hub belegt und dann bleibt es auch bei nur 420W. Also dreifach Verteiler guter Qualität einbauen (Strombelastung beachten, Spannung sinkt: 1200W/30V=40A !).
Ulrich D. Hallo an alle ich bin jetzt erst dazu gekommen zu antworten. Es ist so das die Konfiguration ca. Ein halbes Jahr mit dem Deye 1600w funktioniert hat. Danach wollte ich den wr tauschen und es nicjt mehr funktioniert weder mit dem neuen wr noch mit dem wr mit dem die Konfiguration funktionierte.