Zero2Grid Mein D0 geht ständig offline. Woran kann ich sehen ob es am WLAN liegt oder an der Verbindung zwischen Bridge und Sensor?
Bessy Was von beiden ist im WLAN? Die Bridge nehm ich an oder? Jedenfalls Im Router kannst du sehen ob dein WLAN-Gerät online ist, zumindest bei ner Fritzbox sieht man das.
Zero2Grid Ich kann die Bridge anpingen. Also ist es eher die Verbindung zwischen Bridge und Sensor. Ist aber seltsam. An manchen Tagen funktioniert alles perfekt und an anderen gibt es ständig Ausfälle.
Bessy Kannst du die Entfernung der Bridge zum Sensor verringern? Eventuell durch nen Verlängerungskabel. Nur um zu testen ob es an der Reichweite liegt. Oder die Zählerschranktür mal offen lassen u. gucken ob es dann besser wird.
Bessy Da könnte ein Powerline-Set helfen. Die beiden Adapter kommunizieren übers Stromkabel und bieten WLAN bzw. LAN-Anschlüsse um Geräte damit zu verbinden. Gibts z.b. von AVM
Michael Schlechter WLAN Empfang im Keller? Dann bringen Sie ihn mit einem Powerline Adapter dort hin. Zb, Devolo Starter Kit Artikel Nr: 08727. Viel Erfolg.