Henry Bevor hier noch mehr Threads zu diesem Thema eröffnet werden, dachte ich ich ziehe die Lösung mal aus einem anderen Thread und poste das nochmal extra. Die Lösung kommt nicht von mir, die kommt von Sepp, vielen Dank nochmal an dieser Stelle…👍🏻 LÖSUNG: Ihr müsst die Shelly Cloud (nicht nur den Shelly als Gerät) von der Zendure App trennen und wieder neu verbinden. Danach eure Shelly Geräte wieder wie gewohnt hinzufügen. Das hat bei vielen Usern funktioniert.
Surfer1264(2nd) Henry LÖSUNG: Ihr müsst die Shelly Cloud (nicht nur den Shelly als Gerät) von der Zendure App trennen und wieder neu verbinden. Danach eure Shelly Geräte wieder wie gewohnt hinzufügen. Das hat bei vielen Usern funktioniert. Danke dafür Eine Ergänzung noch, die ich in einem anderen Post heute bereits teilte: Ich beobachte die Häufung dieses Problems nach Updates auf der Shellyseite. Vor kurzem, keine 10 Tage her wurde 1.7.1 von Shelly bereitgestellt. Vielleicht im Kopf behalten und beobachten. Die Connectivity Probleme passieren ja nicht einfach so. Es gibt immer einen Auslöser.
Limbi Super Danke vielmals, bei mir hat es funktioniert. Wenigstens kann man sich auf die Leute aus dem forum verlassen Zendur schafft ja leider nicht... Ist echt eine Frechheit
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich kann nur jetzt keine shelly Geräte wieder einbinden.. er sucht ewig und es tut sich nichts.. hat jemand auch das Problem?
tanrai Hast du wirklich die Shelly Cloud komplett getrennt, so dass du dich mit den Shelly Zugangsdaten wieder verbinden musstest? Bei mir wurde der 3EM danach sofort wieder gefunden und es funktioniert jetzt wieder alles.
ZenUser134YF672 Also bitte ,.wie mach ich das genau ? Ich hab den pro 3 em entfernt und dann wieder hinzugefügt ,.Es hat nicht funktioniert !
Henry Nur das Gerät zu entfernen, bringt nichts. Du musst die Shelly Cloud entfernen und wieder verbinden.
FloKtl Wo mache ich das in der Zendure App? Oder meinst du die Zendure Integration in der Shelly App?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 @tanrai ja sowohl in der shelly hab Zensur entfernt und hinzugefügt und auch in der zendur App shelly entfernt, bei angemeldet Geräte hinzufügen und da auch er und sucht und findet nichts 😑
siegoli super danke, rebootet, ausgesteckt, den 3em neu hinzugefügt, alle kabel geprüft. den 3em neu gestartet, den ab2000 entfernt und wieder verbunden- aber die cloud entferen, und hinzufügen, darauf muss man erst kommen. großes danke auch an sepp
Oliver Sehr gut die Anleitung, hatte auch Probleme. Kurz Shelly Cloud beendet und wieder verbunden. Funktioniert alles wieder
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Habt ihr den shelly pro 3em in euer shelly Konto auch neu hinzugefügt?
ZenUser225eg2Le [unknown]In der Zendure App unten rechts auf Profil, Shelly Logo in der Mitte drücken und dann oben rechts trennen. Dann wieder mit Zugangsdaten neu Verbinden…so funktioniert alles wieder.