D.S. Hallo habe letzte Woche schon einmal diesen Fehler gehabt und heute morgen schon wieder hatte noch nie dieses Probleme gehabt was kann ich machen das ich nicht jedesmal die pv abgeklemmt muss????
ZenPanda Zu hohe Spannung von den Modulen, durch die, inzwischen sehr niedrigen, morgendlichen Temperaturen.
D.S. Okay hatte ich aber letztes Jahr nicht und die Module sind immer noch die gleichen verstehe ich nicht
Speicherschleicher Module bringen bei kaltem Wetter mehr volt als im Warmen Zustand. Guck mal was die Module im Datenblatt bringen. Kann tatsächlich sein, das die zu viel Spannung haben im kalten Zustand und bei annähernd Leerlaufspannung wenn noch keine Last gezogen wird
D.S. Hatte das Problem letzten Herbst nicht habe oft gelesen hier das es einige Probleme gab nun bin ich an der reine toll die Module habe ich DM410M10-54HSW/HBW
Ordnas Mit deinen 37,5V Kurzschlussspannung sollte es keine Probleme geben. Ich selbst betreibe Module mit 52,5 V. Dein benannten Fehler hatte ein Bekannter mal als er MPPT 1 (Eingang 1u.2) mit MPPT 2 (Eingang 3u.4) mit einem Y-Adapter verbunden hatte.
Ordnas Aktuell ist eh der Wurm bei Zendure drin. Ständig schaltet einer von beiden Hypern sich offline, oder einer bleibt auf Max Ausgang hängen bis der Akku leer ist trotz Abgleich mit dem Shelly oder der Akku fällt von 60% auf Null obwohl er vorher auf 100% geladen hat und am nächsten Morgen geht er beim laden von 5% wieder auf 60%. Ich hoffe das nächste Update wird was sonst hat sich mein positives Bild sehr eingetrübt und ich schaue mich beim Konkurrenten um. Das System lief mit dem Cluster problemlos. Seit HEMS semi gut.
D.S. Also heute morgen war der Fehler nicht habe meine Module alle mal anders gesteckt da ein Modul zum Osten habe und die anderen 3 zum Süden anscheinend lang es daran muss ich jetzt mal beobachten aber erstmal vielen Dank für eure Hilfe
D.S. Ja kriegen aber leider montan nur 3 Module auch meine Garage ist geplant alle 4 auf die Garage zum machen da der hyper ja nur 2 MPPT hat ist jetzt mein Winter project ;-)