Wenn z. B. dein Hyper auf Phase A angeschlossen ist und Phase B und C Strom benötigen sendet der Hyper den Strom über Phase A. Dieser wird als überschuss an Phase A also als - gesehen. Dies sind dann deine ca. 1,93 kWh. Den Verbrauch von Phase A rechnet er nicht mit, da dies immer auf 0 Stromverbrauch gerechnet wird. Also Phase A braucht 100 Watt, Hyper sendet 100 Watt, ist an Phase A gleich 0. Zähler erkennt für A 0 Verbrauch. So jetzt braucht Phase B 150 Watt und C 50 Watt zur gleichen Zeit. Dann sendet der Hyper zu den 100 Watt von Phase A die 200 Watt für B und C die als rückwertsgerichtete Gesamtenergie gerechnet wird. Willst Du wissen, wie viel Du Strom zu zahlen hast, musst Du von 3,58 - 1,93 rechnen. Dies sind dann die kW die Du für den Tag zahlen musst. 1,65 kW hast Du zu zahlen. Willst Du wissen wie viel Du den ganzen Tag Strom verbraucht hast, musst Du von der Hyper App die Tagesstatistik Verbrauch nehmen und die 1,65 kW dazu zählen. Wenn Du so wie ich auch nichts ins öffentliche Netz einspeisen, stimmt das ganze auch bei 100% geladenen Akku. Mein Shelly Pro 3 EM zeigt mehr auch in der Zendure App an und hat im Monat zum Stromzähler eine Abweichung von ca. 3 kW. Ich hoffe ich konnte dir helfen. P.S. Du kannst normal am digitalen Stromzähler deines Anbieters nachsehen, wieviel er momentan oder über den gesamten Zeitraum Strom eingespeist hat...,.