ZenUser27JHXnqt Hallo zusammen, Ich habe die Batterie 2400 und möchte nun die Einheit mit dem Smart Meter von Fronius verbinden. Denn die Solaranlage ist von Fronius. Gebt mir bitte mal dazu einen Hinweis. Gruß Udo
Surfer1264(2nd) Was willst du wissen? Du hast keine Frage gestellt. Oder ist die Frage unterstützt Zendure die Welt der Smartmeter. Antwort : Nein
Dachsfan Ich denke auch, dass du mit einen externen Smartmeter den AC SF2400AC verbinden musst. Frontispiz steht ja auch nicht unter kompatiblen Geräten in der Beschreibung. Meine Empfehlung ist der DO von Zendure....
ZenPanda Dachsfan Oder den Ecotracker, dann bist du flexibel, sollte Zendure mal wieder rausfliegen oder ein weiteres System eines anderen Hersteller dazu kommen. Oder einen der Shelly pro 3EM, erfordert natürlich einen Elektriker, ist aber noch flexibler.
Ordnas Fronius geht nicht. Kaufe einen DO von Zendure und installiere ihn auf dem freigeschalteten Stromzähler. Den Freischaltcode bekommst du kostenfrei vom Nettbeztreiber.