Hallo,
das sind sehr interessante Argumente die Du mir da eröffnest, erstmal vielen Dank dafür!
Wenn dem so ist, wie Du schreibst, warum regelt die DTU dann trozdem die WR, denn seit ich sie vor Monaten in Betrieb nahm, funktioniert es, zumindest meines Erachtens nach, korrekt!
Bis auf das ab und an auftretende, seltsame Verhalten mit den hohen Anzeigespitzen, obwohl kein Verbraucher mit diesen Werten aktiv ist, pendelt sich der Minuswert im 10+ / 10- Bereich ein und mein Zählerstand hat sich heute seit genau 71Tagen nicht um einen Zahl weiter ins Plus bewegt! Würde bedeuten, alles läuft wie es soll!! 🤔
Das ist eine gute Frage, welche ich leider nicht beantworten kann, da im Einstellungsbereich STROMZÄHLER soweit alles richtig eingetragen ist, selbst die Testabfrage (ganz unten) wird korrekt und ohne Fehler ausgeführt!
Korrekt, einen HM600 und einen HM800 je an 2 voneinander getrennten Systemen mit 2 HUB's1200! Jede Anlage wird immer nur alleine betrieben, und die WR im DPL jeweils ein oder ausgeschaltet!
--Wo hast Du übrigens meinen Screenshot ausgewertet? Im Online-Forum?? Denn kurioser Weise wird er im Handy-Forum NICHT dargestellt,sehr seltsam!--
Und ja, wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Konsolen"gewusel" auseinander setzt, sind bei genauerer Betrachtung und wenn man dann noch der englischen Sprache mächtig ist, (was bei mir eher mau ausfällt) einige aufschlussreiche Infos ersichtlich!
Nochmals Thänx und Grüße, bye Klaus 😎