Moin mitnander,
Entweder ich bin völlig im falschen Film, oder der Support
Das habe ich erhalten:
"Guten Tag,
auf Wunsch vieler unserer geschätzten Kunden haben wir ein größeres Firmware-Update durchgeführt. Wir haben einen Bypass-Modus hinzugefügt, um die Effizienz und Leistung des Akkus weiter zu verbessern. Ein vollständig geladener Akku schaltet automatisch in den Bypass-Modus. In diesem Modus wird die Batterie nicht mehr entladen. Der Bypass-Modus bleibt so lange aktiv, bis die PV-Einspeiseleistung unter 80 W sinkt. Erst dann bleiben die anderen von Ihnen eingestellten Modi aktiv. Erst dann werden die anderen von Ihnen eingestellten Modi aktiviert."
Das habe ich darauf geantwortet:
"Sehr geehrte Carol,
als die Akkus 100% erreichten, wurden die Paneele trotz bester Sonne auf 100 Watt heruntergeregelt.
Als ich die Einspeisung ins Haus von 100 auf 200 Watt erhöhte, konnten die Paneele plötzlich wieder 200 Watt produzieren. Wenn ich die Einspeisung dann wieder auf 100 Watt reduziere, werden die Paneele wieder gedrosselt.
Das war bereits anders. Der Sinn des Bypases ist, alles, was die Sonne produziert, ins Haus zu speisen. Ungeachtet der Einstellung des Hubs. So funktionierte es einige Wochen.
Von einem funktionierenden Bypass kann also nicht die Rede sein."
Bin ich nun gar oder wie?