ZenUser20uA30vy Hallo, Seit heute morgen funktioniert der intelligente Modus nicht mehr. Rückspeisung wird erkannt, aber er lädt nicht. Im manuellen Modus geht es, aber weder im intelligenten Modus noch im Zeitsteuermodus. Wie löst man das Problem?
ZenUser30853t9S Tjo. Bei mir auch. System lief gerade wochenlang stabil. Hat wieder irgendwer an der Software rumgespielt und was verschlimmbessert....
Osti bei mir das selbe bild, haus verbraucht 250 watt aber der hyper regelt nicht gegen, mal schauen wann sie das gefixt bekommen
Sebastian Hier ein anderes Problem. Bei mir entlädt sich die Batterie mit voller Leistung, obwohl genug Energie von der großen PV-Anlage kommt. Es hat alles wochenlang funktioniert.
ZenUser13H5L59f Sebastian Bei mir exakt das selbe (auch Sebastian, auch Dach-PV). Das Gerät wird in HEMS im "Standby" angezeigt, entlädt aber und lässt sich über HEMS nicht mehr steuern.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 HEMS funktioniert leider seit gestern nicht. Habe wieder auf Cluster umgestellt, das scheint einigermaßen zu funktionieren.