Hallo, seit ein paar Tagen zeigt die App bei meiner SolarFlow Pro 800 eine Warnung und den o.g. Fehler. Zwischenzeitlich war die Verbindung tatsächlich weg, das Gerät konnte ich aber wieder ins WLAN bekommen. Vorübergehend wurde auch zunächst der Akku nicht erkannt und dann mit 0% gemeldet - die Entladen beenden Grenze war aber nie unter 10% gestellt?
Mittlerweile sieht das zwar etwas besser aus (die Verbindung steht seit 3 Tagen fehlerfrei), nur der Akku entlädt sich weiterhin bis auf 7-8% (Entladen ist jetzt auf 15% eingestellt), die Power-LED blinkt rot und das Gerät ist permanent im Standby. Trennen der Verbindungen hat nichs daran geändert.
Die Off-Grid-Steckdose habe ich noch nicht benutzt, nur mal den Smart Modus ein- und wieder ausgeschaltet. Wird die dadurch "für immer" eingeschaltet? Wobei das doch keinen Einfluss auf Standby haben dürfte?
Eigentlich sollen meine zwei Kisten bei mir zusammen laufen, aber im Moment funktioniert nur die erste soweit fehlerfrei, glücklicherweise ist das die große mit Zusatzakku auf der Südseite...
Der Kundendienst war leider bisher wenig hilfreich ("Wir haben diese Angelegenheit protokolliert und analysieren derzeit das Problem." - ich hasse Textbausteine!)
Ich probiere jetzt nochmal, das Gerät komplett neu einzurichten, weil das am Sonntag ja ein guter Zeitvertreib ist... 🙁