Kaier1967 Was ist mit den Zendure Servern los? Seit einer Woche stürzt ständig die App ab, bzw. friert ein. Dies dauert etwa 2 Stunden lang, dann geht es wieder. So geht das am Tag etwa 3-4 Mal.
berniewet Kaier1967 Hatte noch nie Probleme damit, selbst bei "Deutschland" als Region. Ansonsten wird hier immer "global" dafür empfohlen, womit ich genauso wenig Probleme habe.
Benutzernamen Hallo, bin seit einiger Zeit nicht mehr der große Zendure Fan aber da ich nunmal einiges von denen habe muss ich damit klar kommen.. Einen Serverausfall hatte ich jedoch seit über einem Jahr nicht mehr..
Kaier1967 Danke für eure Antworten. Wie kommt es sonst zu diesen Abbrüchen? Alles andere läuft zu Hause. Es gab keine Internetausfälle und mein internes Netzwerk läuft auch stabil.Eventuell sind noch Probleme innerhalb der App dafür verantwortlich!!
Kaier1967 Heute Morgen war der Zendure offline und nach Verbindung mit meinem Netzwerk sind plötzlich alle Verlaufsdaten verschwunden??? Irgendwas läuft da bei Zendure doch im Hintergrund??
Bernhard Solche Aussetzer kommen regelmäßig vor. Aufregung und Aktionen helfen nix - Warten reicht...
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ohne jede Aenderung sind seit 24h die Daten fuer meinen Akku aus dem MQTT Stream fuer das Shelly Script verschwunden. Speziell minV fehlt mir sehr. Der Server war und ist global. Dem Akku geht es gut. In der Zendure App ist er online. Die MQTT Daten fuer den Hub2000 kommen ohne jedes Problem.
ZenPanda 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Speziell minV fehlt mir sehr. Hi, vom DE Server kam und kommt noch immer heute minV mit einem höheren Wert als maxV. Also auch nicht zu gebrauchen 😅 Der Hyper läuft aber normal und in der Zendure App sind keine Auffälligkeiten zu sehen.
Surfer1264(2nd) 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Kann ich bestätigen Über die Z-HA Integration allerdings läuft alles weiter. Auch die Batterisensoren sind da. Ich habe beide Wege parallel im System. Ansonsten läuft alles….