Dachsfan Hallo, wenn ich mein Akku AB3000X manchmal auf 5% Entladungsgrenze setze, weil ich große Stromfresser bedienen möchte, ist das "schädlich" für den Akku? Allgemein habe ich 15% und 96% als Grenzen gesetzt. Gibt es da Erfahrungen....
Tim (Moderator) Dachsfan Hallo. Bitte die obere Ladegrenze auf 100% setzen, da sonst der SOC verschoben ist und die %-Werte mit der Zeit nicht mehr stimmen. Beim SF2400AC ist es nicht schlimm die Entladegrenze auf 10 oder 5% zu setzen, da dieser über das Stromnetz abgesichert nachlädt. Gruß, Tim.
Dachsfan Hallo Tim, vielen Dank für deine Nachricht...Somit bin ich etwas beruhigt, man möchte ja diese hochwertige Technik nicht durch simple Einstellungsfehler "beschädigen". Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dieser Technik...schönen Sonntag noch...
Schmakubis-Re Hallo, treffen die möglichen 5% auch für den Sf 800 zu? Dieser wird ja auch zur Not vom Netz geladen. Grüßle
Schimi Naja, ich finde... Wenn Zendure die einstellungen ermöglicht... Dann duefen Sie auch benutzt werden und weeden von der Garantie abgedeckt falls was "schief" geht..
ZenUser8yE6W12 Denkt man sich so. Warum geht aber dieZENKI-Regelung dann bei mir nie unter 25% ??? Das nervt!
Tim (Moderator) Schmakubis-Re Ja, auch dort ist es möglich. Es wird jedoch zu 10% geraten. Besonders bei nur einem Akku.
Tim (Moderator) ZenUser8yE6W12 Zenki muss lernen und schütz die Akkus so anders. Wenn du auf den Automatikmodus wechselst, wird auch weiter runter geregelt. Oder hast du die Entladegrenze auf 25%?