Hallo, ich habe das Problem, dass mir immer zu Hohe Werte im CT-Modus in der Verbindung mit dem Shelly 3 Pro EM angezeigt werden. Ich scheine mit dem Problem wohl nicht alleine zu sein. Mein Shelly ist in meiner Unterverteilung in der Wohnung eingebaut. Eingespeist wird über eine separate Zuleitung im Keller, wo auch mein digitaler Stromzähler hängt. Der Shelly kann also die Einspeisung nicht erfassen. Aber das sollte ja auch egal sein. Jedenfalls wird immer mehr als das doppelte aus den Akkus abgegeben. Die Verbrauchswerte, die in der Zendure APP vom Shelly 3 Pro EM per WiFi ausgelesen werden stimmen, wenn ich in der Hauptübersicht den Shelly selbst auswähle. Ich hätte nun gedacht, die Regelung funktioniert wie bei meinen smarten Steckdosen - das scheint aber leider so nicht zu sein.
Es gibt wohl auch noch andere mit dieser Problematik - siehe hier:
[https://www.photovoltaikforum.com/thread/234539-zendure-smart-ct-modus-zu-hohe-werte/]
Ich habe mehrmals den Hyper 2000 neu gestartet, neu mit meinem WLAN verbunden und die Verbindung zur Shelly Cloud getrennt und wieder eingebunden - es ändert sich nichts.