Michael Am 5.09.hatte ich mir ja den ET installiert, leider reagiert er nicht im CT Modus wie es sein sollte. Da mein WR nicht im WLAN ist, hat bisher auch so funktioniert, sollte ich ihn laut DaMiRu weglassen. Die Abgabe ins Haus habe ich wie Ihr in den Screenshots seht auch auf Null eingestellt.Leider ohne Erfolg. Habe mal 100 Watt vom Basis Modus drin gelassen, und dann umgeschaltet in den CT natürlich gespeichert, dann kamen permanent 65Watt raus. Was mich irritiert ist, wenn der Hub den ET als Übergeordneten Zähler hat, was ist denn der ET selbst. Er soll keiner sein? Eigentlich müsste dort stehen ja ich bin einer. Evtl mache ich ja einen Gedanklichen Fehler. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
Andre Versuche mal bei den ET bei ersten Bild Anwendungsfall Haushalt auszuwählen und im Hub bei Wechselrichter behördlichen Ausgang 800 Watt einstellen dann speichern und CT-Modus auswählen speichern und PrioHaushalt auch auswählen.
Ralf Moin Michael, wie André schon schrieb, stell mal auf Haushalt wenn das geht. Im Hub wird der ET ja angezeigt dort auch angeklickt? Schau mal nach war bei mir damals nicht. Jetzt funzt alles bei mir. Sonst sieht das eigentlich ganz gut bei dir aus.
Michael Was meinst mit anklicken? Wenn ich auf unterstützte Geräte im CT gehe erscheint eine Liste mit diversen Geräten, ich kann da aber den ET nicht anklicken. Aber wozu? Er steht doch schon drin.Frage muss in dem Feld wo der ET auf geführt wird, das Feld grün sein, bei mir ist es nämlich dunkel. Im CT Modus steht es doch schon auf Prio-- Haushalt. Und in der ET App steht nicht,s von Haushalt.
DaMiRu In der Everhomeapp auf Geräte, den Ecotracker anklicken, oben rechts dann auf das Zahnrad. Der Tracker hat keinen übergeordneten Zähler, bei Anwendungsfall Haushalt auswählen. Wlanpasswort eingeben, Lokaler HTTP ja und speichern
DaMiRu In der ZendureApp muss nach Klick auf CT Modus, auf das Überwachungs- Gerät und dort rechts der Ecotracker geklickt werden. Punkt wird grün. kann hier am Handy leider kein Foto einfügen.
Michael Sorry DaMiRu, war bis jetzt noch im Garten. Ich habe noch einmal alles kontrolliert. Ist es denn richtig das auf Grund der Einstellung Null Watt ins Haus, dann überhaupt kein Flussbild mehr erzeugt wird? Ist das bei dir auch so? Ich war der Meinung wenn Verbraucher eingeschaltet werden dann sehen kann wieviel Watt von den Accu's am Abend ins Haus gehen. Oder Tagsüber Solar plus Accu. Um zu kontrollieren wie hoch der Verbrauch ist. Irgendwie verstehe ich das System nicht. In der ET App kann ich über die Historie einiges auslesen. Zwei kleine grüne Punkte sind auch vorhanden siehe Screenshot drei. Wenn du die meinst.
DaMiRu Die Ausgangsleistung Abgabe ins Haus stellst du in der Zendure App über das Zahnrad oben rechts auf 0 Watt. Das habe ich auch so. Bild geht am Handy ja leider nicht einzufügen. Bei Klick auf Überwachungsgerät Ecotracker im Smart CT muss da rechts ein grüner Punkt sein. Von deinem Foto aus geht das ja nochmal weiter, klick auf den Balken Überwachungsgerät Pfeil recht >
ZenPanda DaMiRu Bild geht am Handy ja leider nicht einzufügen. Doch, das geht im Webforum: https://forum.zendure.com/d/19188/
Michael Danke für die Rückmeldung, wenn ich auf den (Balken ET ➡️ ) tippe wird mir nur der ET angezeigt rechts kann ich über den runden Kreis den ET nur ein oder Ausschalten.