ZenUser15yk6TFx Der Akku hat 100% , die Sonne scheint und der Hyper 2000 speist nichts ins Haus. Er steht ständig auf Standby, obwohl manuelle bzw. intelligente Einspeisung eingestellt wurde.
Tim (Moderator) ZenUser15yk6TFx Hallo. Hast du denn einen Shelly, Ecotracker oder Zendure D0 oä installiert? Versuch ansonsten bitte mal deine obere Ladegrenze auf 95% zu stellen. Wenn er nicht aus dem Standby kommt bitte mal zwischen Laden und Entladen ein paar mal hin und her schalten. Kommt dadurch eine Änderung? Seit wann hast du deinen Hyper installiert? Hat er denn schon mal eingespeist? Gruß, Tim.
ZenUser15yk6TFx Habe den Hyper seit März, hat bis jetzt gut funktioniert. Ecotracker. Seit vorgestern hat er nur in den Akku eingespeist und nichts ins Haus. Akku war auf 95% eingestellt. Habe später auf 100% gestellt.
Tim (Moderator) ZenUser15yk6TFx Dann versuch es bitte noch mal mit 95% und so wie ich es oben beschrieben habe. Hat ansonsten eventuell eine Kalibrierung stattgefunden? Wenn du eben schon länger nicht mehr auf 100% warst?
ZenUser15yk6TFx paradijs12 Tim (Moderator) Ich hatte lange nicht auf 100% geladen. Was soll ich tun? Wie ist Laden und Entladen hin und her gemeint? Aus den Netz laden und ins Netz laden.
paradijs12 Hoi. Hatte das gleiche.hab der hyper2000 knopf 6 secunden gehalten. Stecker raus eben warten wieder rein und knopf 1x gedruckt. Lauft wieder.
Tim (Moderator) ZenUser15yk6TFx Ja, genau. Dadurch wurde er in der Vergangenheit aus dem Standby geholt. Ansonsten kann es tatsächlich an der Kalibrierung gelegen haben und er sollte morgen wieder normal starten.