Robin Frage an die Moderatoren: Kommen für die Geräte eigentlich noch Updates? Ich meine, genug Probleme gibt es ja noch, oder haben die Nutzer von Hub und ab jetzt Pech und müssen mit den Problemen leben?
Tim (Moderator) Robin Hallo Robin. Für den Hub2000 ist doch gerade ein Update erschienen. Die Akkus und die Hubs erhalten natürlich, wenn nötig weitere Updates. Von welchen Problemen sprichst du denn bitte? Gruß, Tim.
ZenUser20Fqg6x8 Beim ACE ist z.B. die Lüftersteuerung recht bescheiden. Sie schaltet sich nicht wider aus, wenn weder Last noch Ladung anliegt.
Tim (Moderator) ZenUser20Fqg6x8 Hsst du das schon per Ticket bei support@zendure.com genannt? Ich gebe es sonst auch noch mal weiter. 👍
Alfred Kann ich nicht bestätigen, wozu aktive Lüftung dient, muss ich hoffentlich nicht erklären. Bei deaktiviertem AC Ausgang geht der aus ( ohne Ladevorgang)
ZenUser20Fqg6x8 Nein, habe ich nicht. Andere User haben das hier auch schon geschildert. Ist also kein individuelles Problem, denke ich. Ich warte noch auf meinen zweiten ACE und werde mal vergleichen.
Domain916 Hallo Tim ich habe jetzt schon das zweite Ticket wegen geschmolzener Y Adapter aufgemacht da ich beim ersten keine Antwort bekommen habe. Wo kann ich denn Status der Tickets einsehen die Nummer wird ja immer nur kurz nach erstellen angezeigt.
heller.t@kabelmail.de An Tim: Beim Vorhandensein einer seperaten (z.B. 5KW) PV-Anlage wäre es sehr vorteilhaft wenn der ACE1500 über eine Funktion verfügen würde die ein AC Überschussladen (230V) über den CT-Modus ermöglichen würde (so wie es beim Hyper2000 der Fall ist) Ist eine solche Funktion eventuell in Planung oder eher auch in Zukunft Auszuschließen. Schon einmal vielen Dank für die Info
Tim (Moderator) heller.t@kabelmail.de Hallo. Ist mir bisher nicht bekannt. Ob das möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich frage aber gerne nach. 👍 Gruß, Tim.
Alfred Meines Wissens ist die Anfrage mit den Regelungen vom Surfer/Felli lösbar. Ich persönlich mache das manuell, HA und iobroker sind mir zu hoch ( bin Hardware Mensch)
heller.t@kabelmail.de Danke für deine schnelle Antwort. Für eine Auskunft darüber bin ich dir sehr dankbar. Gruß Thomas
Tim (Moderator) ZenUser20Fqg6x8 Wenn es ein grundsätzliches Problem ist, sollte Zendure aber darüber bescheid bekommen. Und das geht eben nur per Ticket. Deshalb mein Hinweis. Aber wie gesagt, gebe ich es auch noch mal weiter.
Tim (Moderator) Domain916 Hallo. Du kannst deine Tickets auf folgender Seite einsehen: https://support.zendure.com/portal/de/home Wenn du dich dort mit deinem Zendure Account einloggst, sollten Alle Tickets aufgelistet sein (offene und geschlossene). Gruß, Tim.
Alfred PS: ACE ist hauptsächlich als Mobile Stromquelle und Ladegerät (mit USV Funktion) konzipiert.☀️😉