Wolli Hallo. Gibt es die Möglichkeit bei der. OpenDtuonBattery den automatischen Neustart des Wechselrichters zu deaktivieren? Danke im Voraus
B K W Moin Wolli! Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit Stromquelle für den Wechselrichter Solarmodule gefunden. Manko : Wenn die DTU denkt es sei Nacht, bleibt der WR bei dem letzten Limit stehen. Nachts kommt ja kein Strom vom Solarmodul. Unter NTP steht bei mir astronomische Dämmerung, dann ist die "Nacht" kürzer. Ich habe wenig Grundlast und z. Z. noch genügend Strom am nächsten Morgen. Da finde ich die Nichtregelung nachts nicht schlimm. Im Oktober muss ich das Ganze noch mal überdenken. Warum ist der Neustart so schlimm?
Wolli Nach dem Neustart dauert es einiges länger bis volle Leistung abgerufen ist. Allerdings nur das erste Mal. Nichts Weltbewegendes ich dachte nur das evtl unterbinden zu können.
brs Deswegen nutze ich eine ältere Version 2024.10.22. Dort ist kein Neustart aktiviert. Wenn ich ein Neustart möchte kann man es über den auschalt Knopf anstoßen.
Wolli Nochmal eine Frage. Wenn der Hub auf volle Leistung steht und der WR geregelt wird, ist es nicht egal ob Batterienetrieb oder Solar eingestellt ist? Bei Solar ist ja die Einstellung weg.
Samko Dieser Neustart hat auch seine Vorteile, dadurch hat man am DTU Display einen funktionierenden Tagesertrag, ein Blick und ich sehe was heute reingekommen ist. Ohne wird halt Summiert, damit ein falscher Tagesertrag. LG