Für die alten Hasen sicherlich ein leidiges Thema, ich finde das ganze leider nicht so trivial.
Befasse mich auch erst seit kurzer Zeit mit diesem Thema. Daher bitte ich um Nachsicht.
Meine alte Ausgangslage:
Hub2000, Ecotracker mit Zendure verknüpft und smart-CT-Modus.
Lief auch recht gut und mit der Trägheit konnte ich leben.
Die Trägheit wollte ich nat. etwas optimieren und mit openDTU und Bat. die Zendure Cloud umgehen.
OpenDTU und HM1200 miteinander verknüpft. Hat soweit auch gut geklappt. Sehe den Wechselrichter und die DTU (das Gerät) zeigt zwar Werte aber steht auf Offline.
Ich denke es liegt an Kleinigkeiten das es nicht läuft, daher bitte ich um Hilfe.
Habe auch mal ein paar Screenshots angefügt. Die entsprechenden Werte sind ja auch von Video oder Anleitung her immer verschieden, daher habe ich erstmal Werte aus einem Video übernommen um dann später bei mehr Verständnis und Wissen die Werte entsprechend anzupassen.
In der Live Ansicht von DTU irritiert mich auch das "aktuelle Limit"....sollte da nicht 800 Watt stehen? Die Werte ändern sich auch immer. Oder kann ich das getrost vergessen, da irrelevant?
Folgende Einstellungen habe ich in der Zendure App vorgenommen.
- Ausgangsleistung ans Haus 800 Watt
- Smart CT Modus ausgeschaltet da es ja über die DTU geregelt werden soll
- Den Ecotracker habe ich in Zendure drin gelassen weil die DTU braucht ja die Daten
Danke für Eure Hilfe