Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass ich quasi "blind" fliege. Weder im App noch in Home Assistant kriege ich aktuelle Data zu sehen. Mehrere Versuche alles neu zu konfigurieren sind fehlgeschlagen. Alles geht gut bis man versucht die Ländereinstellungen fertig zu machen, dann heißt es, "Das Gerät ist nicht online". Komisch dabei ist, dass im FritzBox kann ich sehen, dass der Hyper Online ist und dies wird bestätigt vom EcoTracker, wo ich sehen kann, dass der Hyper (glücklicherweise!) immer noch korrekt nach CT-Einstellung funktioniert.
Was besonders nervt - der Hyper läuft seit April ohne Problem, die letzten 4 Wochen auch in Home Assistant unter den Fireson Integration. Diese Probleme habe ich erst seitdem ich den Fehler machte und in Home Assistant auf die neue - offizielle? - Version des Zendure Integrations wechselte! Dabei wurde man aufgefordert alles auf dem aktuellen SW-Stand zu bringen und dies habe ich auch gemacht. Leider weiß ich nicht ob ich wirklich eine neue SW-Version habe, weil wenn ich auf den Zahnrad tippe um dies zu kontrollieren, lande ich auf die "Standards für Verbindung ..." Seite und komme nicht weiter. Komische Sache nebenbei, ganz oben auf dieser Seite, unter "Region/Land auswählen" gibt es eine Taste "Standort aktualisieren". Früher stand daneben "Niederlanden" was mich ein bisschen irritierte, Jetzt steht "Staaten von Amerika (wird nicht unterstützt)" was mich noch mehr irritiert! Aber das Tippen auf "Standort aktualisieren" ändert nichts.
Ich würde gern hören wenn sonst jemand ähnliche Probleme hat - insbesonders wie es mit dem neuen Home Assistant Integration funktioniert - oder eben nicht!