Hi Community,
Ich betreibe 2 Hyper Systeme mit je 2 AB1000. System 1, sind 2 Module Richtung Süd
(2*380W)
System 2, ist ein Modul ( Ost 380W) und das andere in Richtung West (420W).
Das System im Süden sind die Akkus meist schon gegen Mittag voll, daher habe ich wieder mal versucht die Überschussladung zu aktivieren damit ich keine 400-500W verschwende, da ja mein zweites Hyper System erst bei 60-70% Akku Ladung ist, wäre dies ja die beste Alternative.
Ich habe die Einstellung gegen 13 Uhr vorgenommen, im ersten Moment dachte ich das es funktioniert. Dann kam die böse Überraschung, nach dem Kochen haben sich die beiden Hyper Systeme ein Duell geliefert wie man es auf den Bildern erkennen kann. Beide Systeme haben sich entladen und haben gleichzeitig aus dem Netz geladen obwohl eigentlich genug vorhanden war. Nach etwas mehr als 1 Stunde waren die beiden Systeme auf nur noch 50%,plus das was außen Netz bezogen wurde. Ich hoffe ich kann das gut genug erklären was ich meine.
Die Systeme laufen im HMES Modus (smart Ct Modus aktiviert)
Noch eine Info zum Schluss. Ja ich Speise 2400W in den Haushalt. Alle Groß Verbraucher haben ein Endstromkreis und die Hyper Systeme laufen auf unterschiedlichen Phasen wo eins davon die komplette Phase für sich hat.
Falls jemand von euch das selbe Problem hat oder hatte, oder ich was falsches eingestellt habe, würde ich mich über eure Lösungsvorschläge freuen.
Lg Manu 😎