YumaDB Mein BKW funktioniert nicht richtig. Woran kann das liegen? Der Sonnenschein ist ideal, aber er wird nicht optimal genutzt. Ich hoffe ihr könnt mein problem verstehen. Die Solarleistung passt sich meinem Hausverbrauch an statt den Akku parallel zu laden.
Alfred Hallo, vorher Info preisgeben: Welche Geräte, Einstellungen, Modis,WR, und so weiter. Keine Hemmungen. Beschreibe deine Anlage und diverse Einstellungen ☀️😉
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Danke für den solaren Picasso! Danke für die Denksportaufgabe! Aus deinen alten Beiträgen tippe ich auf Hub2000 plus ein Ab2000. Ok? Fährst du Smart CT? Lass doch morgen mal einen Stromverbraucher laufen, der konstant mehr als 400 Watt verbraucht, denn rechts auf der Grafik um ca. 16:00 sieht es dann mal normal aus. Meine Hypothese: Mit so wenig Akku verbrauchst du zu wenig Strom bei zu viel Sonne.
Alfred Salvador Dali könnte mit ziehen,🤣 , Spass muss sein, oder? Ohne deine Einstellungen hilft hier nur Glaskugel ☀️😉
YumaDB Ihr seid die besten :-) 3 PV Module á 425W an PV HUB 2000 angeschlossen. Batterie AB 2000. WR Hoymiles 800W 2T. Fahre im CT Modus Shelly 3PM pro. Akku Einstellungen min. 10% und max. 96%.Hatte es aber auch schon auf 0% und 100%. Das Phänomen tritt um genau zu sein seit dem 10.8 auf. Habe heute mal das System neu gestartet. Davor hat es problemlos funktioniert. Würde nicht behaupten das sich seit dem mein Strom verbrauch gewaltig verändert hat 🤣. Wenn ich CT Modus ausschalte und Ausgang auf 0W stelle dann lädt die Batterie ideal zum Sonnenverlauf. Stehe für weitere Fragen rede und Antwort.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich würde morgen mal ein oder zwei Panel mit einer Plane abdecken, um zu sehen, was die Cloud da berechnet. Ohne Cloud läuft es ja scheinbar vernünftig.
Alfred OKAY, habe Dir gefolgt. Kannst jetzt meine Konstellation einsehen 🤘 Bin seit Juni 23 dabei und fahre seit Tag eins ct Modus . Deinen kugelfisch von Bild kann ich mir leider nicht erklären!?🤷♂️☀️😉 Werde dir zum Vergleich Bilder von meinem CT im neuen Post zeigen, hilft nichts, weiß ich…
Michael Hallo Yuma, machen Sie bitte 3 Screenshots aus der Statistik vom 8 - 10 .08 und erzeugen Sie einen neuen Post. Dann haben wir einen besseren Überblick. Danke.
Alfred CT, HUB Konstellation, shelly pro 3EM läuft ohne cloud weiter, nicht die Anzeige in der cloud☀️😉
YumaDB Verstehe nicht ganz was du meinst. Danke schon mal für die Unterstützung. Hab den Bypass auf immer Aus gestellt. Bin gespannt wie das morgen aussieht.
Alfred Soll heißen, meine, und so wie du deine Anlage beschrieben hast funktioniert auch ohne Internet Verbindung ☀️😉