ZenPanda Woher weißt du, dass dieser Händler seriös ist?
Hey Panda,
das ist recht einfach!
es gibt einige Faktoren die mehr als dafür sprechen!
- Dieser Händler bietet Ware auf ebay an wo in diesem Fall auch der Käuferschutz greift!
- Seine Bewertungen auf ebay aber auch auf Trustpilot sind überdurchschnittlich POSITIV!
- Er bietet Paypal Zahlung an, wo Du nochmals gegen Abzocken geschützt bist!
Bei einem unseriösen Händler würdest Du all dies nicht vorfinden!
Apropos Paypal! Selbst auf ebay Kleinanzeigen tummeln sich öfters Fakshops die sich als "privat" tarnen!
Bin letztes Jahr selbst dort mal übel abgezockt worden! Wollte einen WR kaufen und zu dem Zeitpunkt noch reichlich unbedarft in diesem Metier!
Der Preis, verdammt niedrig, Kommunikation mit der VerkäuferIN sehr positiv und schnell! Bezahlt werden sollte per Paypal, doch mit dem "für Freunde" Zusatz!
Bei dieser Zahlmethode greift kein Käuferschutz und Du handelst auf eigenes Risiko!
Das war mir wie gesagt völlig neu, ok, eingeschlagen, bezahlt und... Kohle futsch!
Keine Chance mehr sein Geld wieder zu sehen, von Paypal sowieso nicht, Polente eingeschaltet... nach 3 Monaten dann Verfahren eingestellt!
Also, Augen auf beim Online Kauf! Seither bin ich bei sowas übervorsichtig und beobachte den VERkäufer ganz genau! Meist "erschnüffel" ich schon nur bei der Artikelbeschreibung dass das 'n Fake sein muss!
Schönen Abend und bye Klaus ;-)