Ich habe 2 Hyper 2000 an "einem" Endstromkreis zu liegen, sodass jeder Hyper seine eigene Phase hat und jeweils mit 16 A abgesichert ist. Also so wie es eigentlich sein soll, außer das die Hyper 2000 noch über eine Steckdose angeschlossen sind und nicht fest auf die Leitung geklemmt sind, wie es die Norm eigentlich verlangt. Dieser Umstand ist dem geschuldet, dass ich das Kabel der Hyper nicht zerstören will solange wie da noch Garantie drauf ist.
Meine Frage aber geht in Richtung Homeassistant, was eine sehr gute Erfindung ist, da die Hyper dort viel besser und schneller laufen. Interesant ist auch zu sehen, dass der Hyper schon runterregelt und die Shelly das erst 2 Sekunden später anzeigt.
Im Homeassistant kann ich einstellen, wie die Hyper angeschlossen sind. Dort bietet er mir an, dass ich auswähle, dass sie einen eigenen Stromkreis oder eine eigene Phase haben oder zusammen auf einen Sicherungsgruppe liegen oder einen Part bilden.
Was wäre dann nun richtig, da beide eine eigene Phase haben und auf eine Sicherungsgruppe liegen und einen Part bilden?
Da Zendure dazu leider etwas wenig infomationen liefert und ich nicht in den Code schauen kann, wie die Steuerung ist, wollte ich in die Runde fragen was ihr eingestellt habt?