Ice_Hellion Moin , dachte das Bypass Problem sei gelöst mit dem Letzen großen Update ? Heute zufällig festgestellt das der Hyper 2000 bei vollem Akku in den Stanby Modus geht und nicht mehr raus. Weiss jemand was da los ist ?
Bessy Das Problem soll mit dem kommenden Update behoben werden. Heute hatt ich es auch wieder (nach vollladen war Hyper im Standby anstatt auf Bypass zu schalten) da ich die Akkus kalibrieren wollte.
Ice_Hellion Wann kommt das Update?, heute festgestellt Strompreis gesteuert Akku in der nacht voll geladen, heute Sonnenschein, Anlage bleibt im Standby , Energie verschenkt. Das nervt .
ZenUser530ec8U Bei mir das gleiche Problem, bisher immer im Hems, Cluster Modul soweit keine Probleme bisher.
ZenUser5twt6r9 Bei mir mit hems auch. Gegen 4 waren Batterien 100% voll und dann Standby. Der Smart Modus funktioniert bei mir auch nicht. Das einzige was zuverlässig geht ist der Zeitplan. Bis vor einem Monat lief es super.
ZenUser30yCfB33 Ist bei euch in der App noch die Wetter Anzeige zu sehen ? Dann müsste ihr die App auf dem Handy Aktualisieren. In der neuen Version ist die Wetter Anzeige entfernt worden. Dann den Shelly aus der App entfernen und neu installi eren , bei mir hat das geholfen.
S.K. Ich hatte vor dem letzten großen Update auch große Probleme mit dem nicht schaltenden Bypass. Nach der Einführung von HEMS und dem danach erfolgten Re-Update läuft es in HEMS einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so - bekomme in den nächsten Tagen einen zweiten Hyper mit 4xAB2000, den ich Mitte Juni bestellt habe, also 8 Wochen Wartezeit. Läuft Dein System in HEMS oder Ct-Modus?