Um möglichst lange und schon in den Morgenstunden Strom zu haben, habe ich je 6 Module von Trinasolar Bifazial am Hyper 2000 angeschlossen. Bei 900 watt je Eingang wird abgeregelt und die mathematische Summe vom Strom je Eingang habe ich fast nicht überzogen. Die Module schauen in unterschiedliche Himmelsrichtungen ( aufgeständert mit 32* , 2 hängen sogar senkrecht Richtung Süden. Vorher hatte ich den Hub und da brauchte ich nicht überlegen 26,5 A) und konnte die Ströme mittels Messzange erfassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Kombination an einem Mppt mit Ost 32* Süd 28* und Süd 90 * sich nicht beißt. Wie ist das Zusammenspiel der Leistungen baugleicher Module? Bremst das Ostmodul die Leistung Mittags ? Vielleicht gibt es ja jemanden der da Erfahrungen hat?
Es sind 4 x Ab2000 und der Hyper 2000 verbaut. Daneben läuft noch ein BKW mit einem HM 800. So bin ich besser aufgestellt und hatte 2 Module noch da. Module sind so preiswert geworden und der Platz war da. Lasst bitte Rechtliches aussen vor. Angemeldet sind 2000wpk und 4 Speicher. 1200 w Nutzstrom funktionieren auch super