Seit dem Abend (vom 14.08.25) geht bei mir der Terminmodus im SolarFlow-Hub auch nicht mehr. Die manuelle Entladung scheint zu funktionieren, ergo die Verbindung zwischen App und Gerät funktioniert. Der Intelligente Abgleichmodus erkennt die Überwachungsgeräte (Steckdosen) auch nicht, während die Grundlast funktioniert. Ich habe jetzt noch nicht probiert den Hub von Hand neu zu starten, da er unzugänglich positioniert ist. Vor ein paar Tagen hat der andere Hub auch Probleme gemacht: Die Statistik und die Anzeige der dynamischen Entladung im Smart-CT-Modus war eingefroren, während die Shelly den richtigen Wert im Smart-Ct-Modus anzeigte.
Brunkos (Moderator)
Es gibt die Redefreiheit, wozu auch dieser Post hier zählt, und er hat nichts beleidigendes geschrieben. China ist ein Land auf der Karte und „Fritzen“ ist ein deutsches Suffix, was nicht einmal eine Beleidigung darstellt. https://www.duden.de/rechtschreibung/_fritze
Ich sehe hier keine Verletzung der Forum-Regeln, außer bei deinem Kommentar, der nichts zum Thema beigesteuert hat und zudem noch Tippfehler und Anglizismus enthält 😉